zurück

Ambulanz

Zu den Ambulanzen der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie zählen die Notfallambulanz, die Kinder- und Jugendpsychiatrische Ambulanz und die Psychotherapieambulanz. In allen Ambulanzen arbeiten wir ressourcen,- ziel- und lösungsorientiert. Im Mittelpunkt stehen die (vielleicht noch nicht entdeckten) Chancen, die sich in jeder Situation finden lassen. Statt sich auf Probleme und die Erklärung von Ursachen zu konzentrieren, laden wir dazu ein, uns gemeinsam auf den Weg der Ziel- und Lösungsorientierung zu machen. Damit können die Betroffenen sich kompetent und stark im Hinblick auf gemeinsame Ziele erleben.
Wir arbeiten im multiprofessionellen Team, das heißt, dass viele Berufsgruppen die Betroffenen durch eine Entwicklungsphase begleiten. Uns ist wichtig, dass alle Beteiligten an einer Änderung von schwierig erlebten Situationen und Beziehungen mitarbeiten und sich aktiv beteiligen können.

Ambulante Bereichsleitung

Elisabeth Marte

OÄ.Dr.

Elisabeth Marte

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Psychotherapeutin (Systemische Therapie)


Kontakt Ambulanzsekretariat
: Birgit Schnitzhofer 
Tel.nr.: +43 (0)5 7255-34215
E-Mail: meinefrage@salk.at
Erreichbarkeit von 08.00 bis 13.00 Uhr

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | E-Mail: office@salk.at | © 2013-2016
Letzte Änderung: 19.07.2016 Impressum Datenschutz AGB
x schließen