Uniklinikum Direkt Mediathek

Pflegestrasse im Europark

30.10.2014

Am 25. Oktober fand bereits zum achten Mal die Salzburger Pflegestraße statt. Diese Leistungsschau der professionellen Pflege, reichte von der Akut-, über die Langzeitpflege sowie den Pflegeberatungseinrichtungen, bis hin zum Dachverband der Selbsthilfegruppen Salzburgs und bietet der Bevölkerung verschiedene Gesundheitsdienstleistungen der unterschiedlichen FachexpertInnen an.  Zudem waren auch die verschiedenen Ausbildungsstätten des Bundeslandes vertreten. An den 26 Informationsständen waren 40 MitarbeiterInnen der SALK und rund 60 MitarbeiterInnen von anderen Trägern tätig. Des Weiteren statteten auch die politischen VertreterInnen der Stadt und des Landes Salzburg sowie der Geschäftsführer der SALK Priv.-Doz. Dr. Paul Sungler, der Pflegestraße einen Besuch ab, die durch ein kurzweiliges Rahmenprogramm abgerundet wurde. Pflegedirektorin Margret Hader: „ Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, dass die Pflegestraße auch heuer wieder so ein toller Erfolg war. Danke auch an Monika Petschenig, die die Pflegestraße wieder perfekt organisiert hat.“

Alle Beiträge

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2024
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 20.01.2014
x schließen