zurück
Neuer Chirurgie Primar
Neuer Chirurgie Primar

Neuer Chirurgie Primar

Univ.-Prof. Dr. Dietmar Öfner ist ab sofort neuer Primar an der Universitätsklinik für Chirurgie im Salzburger Universitätsklinikum. Nicht nur durch seine internationalen wissenschaftlichen Leistungen qualifiziert er sich als Bestgereihter, sondern auch seine umfassenden Managementausbildungen und –Erfahrungen, seine persönliche und soziale Kompetenz überzeugten. Professor Öfner ist breit ausgebildeter Allgemeinchirurg mit Schwerpunkt Bauchchirurgie (Visceralchirurgie). Bei der chirurgischen Behandlung von Darmerkrankungen liegt er mit mehr als 1000 Eingriffen in der kolorektalen Chirurgie und der Rektumchirurgie im internationalen Spitzenfeld. Das minimal invasive Vorgehen beim Rektumkarzinom geht auf seine Initiative zurück. Viel chirurgisches Geschick beweißt Prof. Öfner bei mehr als 200 transplantationschirurgischen Eingriffen.

Die onkologische Visceralchirurgie wird vom 51-jährige Tiroler eindrucksvoll wissenschaftlich in Lehre und Forschung begleitet. Bisher stellvertretender Direktor und Geschäftsführender Oberarzt an der Universitätsklinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie der Medizinischen Universität Innsbruck wird. Viel Lob erntet Prof. Öfner aus der Medizinischen Universität Innsbruck für sein großes Engagement auf dem Gebiet der Dokumentation und Qualitätskontrolle. Für die Salzburger Universitätsklinik möchte Prof. Öfner die moderne Chirurgische Onkologie komplettieren. Mit der Bestellung von Prof. Öfner gehen die Salzburger Universitätskliniken weiterhin den Weg der Stärkung und Förderung interdisziplinärer onkologischen Zusammenarbeit, was letztlich den PatientInnen zu gute kommt.  Univ.-Prof. Dr. Dietmar Öfner lebte bisher mit seiner Lebensgefährtin und der 5-jährigen Tochter in Innsbruck.


Rückfragen an:
Mag. Mick Weinberger
Leiterin Public Relations und Klinikmarketing
SALK-Pressesprecherin

Gemeinnützige Salzburger
Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg
Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mobil: +43/0664 604141 1007
Fax: +43/0662/4482-1009
m.weinberger@salk.at
presse@salk.at

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | E-Mail: office@salk.at | © 2013-2016
Letzte Änderung: 15.09.2016 Impressum Datenschutz AGB
x schließen