Kontakt
Klinische Genetik der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Humangenetische Beratungs- und Untersuchungsstelle Landeskrankenhaus
Müllner Hauptstraße 48
A-5020 Salzburg
Tel.: +43(0)662 4482-2605
Fax: +43(0)662 4482-2621
Email: humangenetik@salk.at
Unsere Einrichtung

Herzlich Willkommen in der Klinischen Genetik und der Humangenetischen Beratungs- und Untersuchungsstelle der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde

Die Klinische Genetik ist Teil des Kinderzentrums am Landeskrankenhaus Salzburg Universitätsklinikum der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität. Der Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb dieses Klinik-Netzwerkes garantiert eine Medizin auf höchstem Standard.

WAS macht die genetische Beratungs- und Untersuchungsstelle?
WOZU dienen unsere Leistungen?
WANN sollte eine genetische Beratung angeboten oder empfohlen werden?
WIE verläuft eine genetische Beratung?

Bei Bedarf bleibt die Beratungsstelle Ihr Ansprechpartner, mit dem Sie etwa eine veränderte familiäre Situation oder neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ihrer genetischen Fragestellung diskutieren können.

Leiter
Univ.-Doz. Dr.
Olaf Rittinger
Telefon:
+43 (0)662 4482-2651
 
+43 (0)662 4482-57750
Fax:
+43 (0)662 4482-2621
Email:
 
Olaf Rittinger
 
Oberarzt mit Sondervereinbarung
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, pädiatrische Endokrinologie und Humangenetik
Elternschule

ELTERNSCHULE - des Salzburger Universitätsklinikums
Wir bieten Kurse und Workshops zur Förderung der Gesundheit Ihres Kindes nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Forschungserfolg EB-Haus

Forschungserfolg EB-Haus
Forschungserfolg im EB-Haus Austria: Erfolgreiche Gentherapie gibt Hoffnung für „Schmetterlingskinder“

Letzte Änderung am 21.01.2011 Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft (SALK)Impressum | AGB