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Bewerbung / Aufnahme

 

  Aufnahmebedingungen:     

  • Vollendetes 17. Lebensjahr
  • Gesundheitliche Eignung
  • Erforderliche Vertrauenswürdigkeit

 Bewerbungsunterlagen:   

  • Bewerbungsbogen
  • Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis bzw. gültiger Aufenthaltsstatus
  • Meldezettel
  • Gesundheitliche Eignung (Ärztliche Bestätigung und Anamnesebogen im Original)
  • Erforderliche Vertrauenswürdigkeit (Auszug aus dem Strafregister im Original, nicht älter als 3 Monate)
  • Jahreszeugnis der 8. Schulstufe
  • Jahreszeugnis der 10. Schulstufe oder
  • Jahreszeugnis der 9. Schulstufe und Lehrabschlusszeugnis oder
  • Maturazeugnis oder Berufsreifezeugnis/Studienberechtigungsprüfung

Die Dokumente sollen (mit Ausnahme von Anamnesebogen/ärztliches Attest und Strafregisterauszug) als Kopien dem Bewerbungsbogen beigelegt werden . Der Abgleich mit den Originaldokumenten (oder beglaubigten Kopien) findet nach erfolgter Aufnahme statt.

Aufnahmeverfahren:

Die Einladung zum BewerberInnentag (per Email) erfolgt ausschließlich bei Vorliegen der vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Die Anmeldegebühr von € 35,- Euro ist am BewerberInnentag in bar zu bezahlen.

Im ersten Teil des Aufnahmeverfahrens absolvieren die BewerberInnen einen schriftlichen Test. Im zweiten Teil werden die BewerberInnen vor praktische Problemaufgaben gestellt und im Umgang mit diesen bewertet.

Die Aufnahmekommission entscheidet über die Aufnahme unter Berücksichtigung aller Kriterien.

Büro für Bewerbung und Aufnahme

Elisabeth  Erika Ebmer

Elisabeth Erika Ebmer

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