zurück
Landesapotheke lädt zum Tag der offenen Tür
Landesapotheke lädt zum Tag der offenen Tür

Landesapotheke lädt zum Tag der offenen Tür

Am 5. Juli, von 13 bis 17 Uhr, feiert die Salzburger Landesapotheke den Abschluss der Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten. Deshalb lädt sie alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür. Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm und Führungen durch Räume, die für die Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind.

Die traditionsreiche Landesapotheke am Standort Uniklinikum Salzburg LKH, wurde in den vergangenen Jahren komplett saniert und modernisiert. In der letzten Renovierungsetappe von nur drei Monaten wurde die historische „Öffentliche Apotheke“ komplett umgestaltet.

Dies wird nun zum Anlass genommen, den Salzburgern die Landesapotheke und alle ihre Abteilungen vorzustellen. Denn neben der „Öffentlichen Apotheke“, also dem Teil, der von den Kunden genutzt wird, gibt es noch vier weitere Abteilungen mit interessantem Aufgabengebiet. Ziel des Tages ist, den Besuchern einen Einblick in das vielseitige Angebot der Landesapotheke zu geben, die sämtliche Krankenhäuser im Bundesland Salzburg versorgt.

Buntes Programm und geheime Räume

Das Programm des Tages der offenen Tür kann sich sehen lassen: alle Abteilungen der Landesapotheke präsentieren sich und ihr Aufgabengebiet. Einmalig wird auch die Möglichkeit sein, an Führungen teilzunehmen, welche in die normalerweise nicht öffentlich zugänglichen Räume der Apotheke führen.

Live-Demonstrationen und Kinderprogramm

Ganz der Tradition entsprechend werden die Apotheker live Salben rühren und verschiedene Tees mischen. Interessierte werden auch die Gelegenheit haben, viel Historisches über die Landesapotheke zu erfahren, deren Gründung in das 18. Jahrhundert zurückreicht. Ein Kräuterquiz, Haut-Analysen und Verkostungen runden das Programm ab. Für die Kinder gibt es ein eigenes Programm mit Kinderschminken und vielem mehr.
Besucher werden gebeten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.


Rückfragen an:

Beate Erfurth
Unternehmenskommunikation und Marketing/UniklinikumTV
SALK - Uniklinikum Salzburg
Tel.: +43/662/(0) 57255 20013
Mobil:+43/ 676/89972 0013
be.erfurth@salk.at 
presse@salk.at  
www.salk.at  
www.facebook.com/UniklinikumSalzburg

Programm

Tag der offenen Tür_Landesapotheke
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2017
Letzte Änderung: 13.09.2017 Impressum Datenschutz AGB
x schließen