zurück
SALK: Gelungenes Fest für Mitarbeiter und deren Familien
SALK: Gelungenes Fest für Mitarbeiter und deren Familien

SALK: Gelungenes Fest für Mitarbeiter und deren Familien

Bereits zum zweiten Mal veranstalteten die Salzburger Landeskliniken heute einen Tag ganz im Zeichen ihrer  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien. Am Gelände des Landeskrankenhauses gab es die Gelegenheit, sich die Aufgaben von anderen Berufsgruppen im Unternehmen anzusehen.

„Mit 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Landeskliniken das größte Unternehmen des Landes. Ich freue mich, dass Sie heute ihren Familien und Freunden ihre Arbeitsbereiche und die Vielfalt und Leistungsfähigkeit des Unternehmens vorstellen“, sagte Spitals- und Gesundheitsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Christian Stöckl bei seinem Besuch.  Auch Abgeordnete des Salzburger Landtages nutzten die Gelegenheit, sich im Rahmen des Festes vor Ort ein Bild über das breite Leistungsspektrum der Salzburger Landeskliniken zu machen und informative Gespräche zu führen.

Blick hinter die Kulissen


„Unsere Idee ist, möglichst vielen MitarbeiterInnen und deren Angehörigen und Freunden Einblicke in die verschiedenen  - oft noch unbekannten  Arbeitsbereiche zu präsentieren, um den Überblick über die mannigfaltigen und spannenden Aufgaben der anderen Berufsgruppen zu ermöglichen“, berichten  SALK-Geschäftsführer Priv.-Doz. Dr. Paul Sungler und die Leiterin der Personalabteilung, Mag. Waltraud Weissengruber.

Das umfangreiche Programm reichte von Führungen durch die neue Klinikküche, über Einblicke in  die Arbeit der Kinderchirurgen, simulierten Wiederbelebungen, Erlebnisführungen hinter die Kulissen des Landeskrankenhauses oder auch einem bunten Kinderprogramm bis hin zu dem „Operationssaal zum Anfassen“  der Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten.

Rückfragen an:
Beate Erfurth
Unternehmenskommunikation und Marketing
Tel: +43 (0)5 7255 - 20013
Mobil:+43 (0)676 899721008
be.erfurth@salk.at

Download

Bilder

SALK Gelungenes Fest für Mitarbeiter und deren Familien v.l.n.r: Landeshauptmann Stv. Mag. Dr. Christian Stöckl, Mag. Waltraud Weissengruber, Priv.-Doz. Dr. Paul Sungler
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | E-Mail: office@salk.at | © 2013-2016
Letzte Änderung: 01.12.2016 Impressum Datenschutz AGB
x schließen