NEWS

Ludwig Boltzmann Institut (LBI) am Universitätsinstitut für präventive und rehabilitative Sportmedizin: Per App zu mehr Herzgesundheit

Ludwig Boltzmann Institut (LBI) am Universitätsinstitut für präventive und rehabilitative Sportmedizin: Per App zu mehr Herzgesundheit


Seit Oktober 2019 wird im Salzburger Ludwig Boltzmann Institut für digitale Gesundheit und Prävention daran geforscht, wie bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei ihrem Streben nach einer nachhaltigen Lebensstiländerung durch digitale Hilfsmittel unterstützt werden können.

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer überzeugte sich bei einem Besuch vor Ort von der Arbeit des 43-köpfigen Forscherteams (22 Vollzeitäquivalente) aus 15 Ländern, welches unter der wissenschaftlichen Leitung von Prim. Univ.-Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA forscht.

Der Landeshauptmann zeigte sich von der Forschungseinrichtung in Salzburg-Mülln beeindruckt: „Hier wird moderne Technologie damit verbunden, was für uns Menschen das kostbarste Gut ist – unsere Gesundheit“, so Haslauer, der ergänzt: „Der Rohstoff unserer Zeit ist Wissen und die technische Entwicklung, die damit einhergeht. Wir können stolz darauf sein, Einrichtungen wie das Ludwig Boltzmann Institut für digitale Gesundheit und Prävention am Forschungsstandort Salzburg zu haben.“

Wir freuen uns über die wertschätzenden Worte und bedanken uns bei LH Dr. Wilfried Haslauer für seinen Besuch.

Einen ausführlichen Pressebericht und das Interview mit Professor Niebauer sind unter Land Salzburg: Per App zu mehr Herzgesundheit nachzulesen.


Landeshauptmann Dr. Haslauer besucht Ludwig Boltzmann Institut für digitale Gesundheit und Prävention

 


Newsletter >
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | © 2013-2024
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 12.03.2024
x schließen